Budva

GESCHICHTE
Budva ist eine der ältesten Siedlungen an der Adria. In Sophokles Tragödie „Oikles“, im fünften Jahrhundert vor Christus geschrieben wurde, erwähnt die Stadt ILIRIJ. Legend, dass seine Bestätigung in vielen griechischen Mythen, sagt, dass Budva wurde vom Sohn des phönizischen Königs Agenor gegründet. Aus Theben verbannt, mit seiner Frau Harmonia, kam in unser Land und gründete Budva. Von dem griechischen Wort „Bous“, die den Namen der Stadt.
Zu Beginn des siebten Jahrhunderts beginnen die Slawen die dauerhafte Ansiedlung dieser Bereiche.
Für diese Regionen sind serbische Despot und Pastrovsko Herzog Stevan Štiljanović, Krsto Ivanovic Dichter, Schriftsteller Stjepan Mitrov Ljubisa sowie Anthony Kojović, Autor der „Annals of Budva.“ Maler Anastas und Spiro Bocarić werden auch von Budva geboren. Der Maler Mark Gregović,

GEOGRAPHISCHE LAGE
Budva Riviera besetzt den zentralen Teil der montenegrinischen Küste, eine Fläche von 122 km2, mit seinen 17.000 Einwohnern. ‚- 42 ° 20‘ nördlicher Breite und 18 ° 49 ‚- 19 ° 00‘ östlicher Länge Es wird bei 42 ° 10 entfernt. In einer Entfernung von 25 Kilometern aufgereiht 17 kleine und große schöne Sandstrände, die von Jaz im Norden, weit südlich von Budva Buljarice.

KLIMA
Budva hat ein typisches mediterranes Klima mit milden, regnerischen Wintern und langen, heißen und trockenen Sommern. Die Durchschnittstemperatur im Januar ist 8 ° C und im Juli 23,8 ° C Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 15,5 ° C (23,1 ° C im Sommer und im Winter 9,3 ° C). Budva hat 2300 Sonnenstunden pro Jahr, die die Top-Sehenswürdigkeiten in der Mittelmeer legt.
Niederschlag ist 1,626 mm / m2 pro Jahr.
Die Wassertemperatur ist von 11,7 ° C im Februar und 24,7 ° C im August. In der Zeit von Mai bis Oktober ist die durchschnittliche Temperatur über 18 ° C, so dass die Badesaison dauert sechs Monate.

Budva

HISTORY
Budva is considered one of the oldest settlements on the Adriatic. In Sophocles tragedy “Oikles”, written in the fifth century BC, mentions the town ILIRIJ. Legend, that his confirmation is in many Greek myths, says that Budva was founded by son of the Phoenician king Agenor. Banished from Thebes, with his wife Harmonia, arrived in our country and founded Budva. From the Greek word “Bous” giving the name of the town.
At the beginning of the seventh century the Slavs starting with the permanent settlement of these areas.
For these regions, are Serbian despot and Pastrovsko duke Stevan Štiljanović, Krsto Ivanovic poet, writer Stjepan Mitrov Ljubisa, as well as Anthony Kojović, writer of the “Annals of Budva.” Painters Anastas and Spiro Bocarić are also born of Budva. The painter Mark Gregović,

GEOGRAPHICAL LOCATION
Budva Riviera occupies the central part of the Montenegrin coast, an area of ​​122 km2, with its 17,000 inhabitants. It is located at 42 ° 10 ‘- 42 ° 20’ north latitude and 18 ° 49 ‘- 19 ° 00’ east longitude. At a distance of 25 kilometers stringed 17 small and large beautiful sandy beaches, ranging from Jaz to the north, to Buljarice far south of Budva.

CLIMATE
Budva has a typical Mediterranean climate with mild, rainy winters and long hot and dry summers. The average temperature in January is 8 ° C and in July 23.8 ° C. The average annual temperature is 15.5 ° C (23.1 ° C in summer and in winter 9.3 ° C). Budva has 2,300 hours of sunshine per year which puts the top tourist sites in the Mediterranean.
Precipitation is 1.626 mm / m2 per year.
The sea temperature is from 11.7 ° C in February and 24.7 ° C in August. In the period from May to October is the average temperature over 18 ° C, which means that the bathing season lasts for six months.