Dubrovnik

Nach seinem Besuch in Dubrovnik, der irische Schriftsteller George Bernard Shaw schrieb: „Wer das Paradies auf Erden suchen, sollten nach Dubrovnik kommen.“
Dubrovnik ist einzigartig in der Welt wegen der beeindruckenden mittelalterlichen Festungen, Kirchen, Klöster und Paläste, und es ist oft die Perle der Adria genannt.

Mehr als tausend Jahren seiner Geschichte hat Dubrovnik ein europäisches Kulturzentrum gemacht. Zunächst eine kleine Gemeinde, bald blühte die Stadt und wurde zum Sitz der unabhängigen Republik von Dubrovnik. Republik beherrscht die Kunst der Seefahrt, die Schaffung einer Flotte an der südlichen Adria, die mit dem, was in Venedig im Norden hatten verglichen werden könnten. Die Geschichte ist in der ganzen Stadt, die sowohl ein Museum und eine lebendige Bühne, wo sie auftreten Kulturerbe und zeitgenössischer Leben vorhanden ist. Jedes Haus ist ein Denkmal auf einen eindeutigen Wert. Der historische Kern ist von monumentalen Mauern, die in seiner ursprünglichen Form erhalten wurden und für Besucher geöffnet als die größte Attraktion von Dubrovnik entfernt. Ab 1979 war die Stadt unter dem Schutz der UNESCO – ein.

Wenn Sie sich in Dubrovnik und Sie durch die engen Straßen und Plätze der Altstadt werden Sie sehen, eine Vielzahl von Attraktionen. Erstellen Sie eine Liste in einer Vielzahl von verschiedenen Orten einen Besuch wert ist in der Tat eine Herausforderung. Das Museum des Franziskanerklosters ist eine Bestandsaufnahme der dritte älteste Apotheke Europas (1317). Die Schatzkammer der Kathedrale aus dem 11.-19 gehalten akribisch geformte Objekte Jahrhunderts, während in der Dominican Monastery Museum beherbergt eine Sammlung von Gemälden des Master Dubrovnik Kunstschule aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Der Rektorenpalast ausgestellt Kunstsammlung, Möbel, Porzellan und Apotheke Inventar Domus Christi von 1420 und das Maritime Museum die Geschichte der maritimen Tradition von Dubrovnik zu sehen.

Mit der wichtigsten künstlerischen Institution der Stadt – der Art Gallery of Dubrovnik, mit sehr reichen Bestände und Organisation von renommierten internationalen Kunstevents, eine wandelnde Stadt, und Sie werden zahlreiche private Galerien, die regelmäßig organisiert Ausstellungen kroatischer und internationaler zeitgenössischer Künstler zu entdecken.

In vielen Bibliotheken literarischen Schatz, der Zeugnis von der reichen Geschichte der ehemaligen Republiken trägt gehalten. Bibliothek des Franziskanerklosters verfügt über mehr als siebzigtausend Bücher und Hunderte von Handschriften und Inkunabeln und die wissenschaftliche Bibliothek ist hunderttausend Bücher ukjučujući und denen, die vor 1500 gedruckt entfernt. Die Staatsarchive bewahren Dokumente aus der Zeit der Aufstieg und Fall der Republik Dubrovnik.

Während einer der ältesten und renommiertesten Veranstaltungen der Dubrovnik Summer Festival, die Stadt der Paläste, Kirchen und Plätze in einzigartige Bühne verwandelt, in der im Juli und August zeigen, Musik, Theater und Folklore-Programme. Festival der Kammermusik Julian Rachln & Friends Nachhaltige jedes Jahr im September, und im Open-Air-Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Leistungen von Renaissance-Musik und Tanz, mittelalterliche Feste und Konzerte der dalmatinischen. Im Mai wurde die Libertas Film Festival im Oktober Festival der Alten Musik. Traditionelle Veranstaltungen sind Weihnachtslieder, Karneval, Maskenbälle und das Fest der St. Blaise, der Schutzpatron von Dubrovnik, im Februar.

Ein weiterer wichtiger Grund einen Besuch Dubrovnik ist auf jeden Fall seinen warmen, milden und trockenen Mittelmeerklima. Die jährliche Durchschnittstemperatur beträgt 18 Grad Celsius. Dubrovnik verfügt über 260 Sonnentage im Jahr und Tage ohne Sonne sind in der Tat selten. Die Temperatur sinkt nie unter Null und der Schnee ist extrem selten. Während der Winterregenzeit. Dubrovnik aus feuchtwarmen Südostwind schützt die Insel Lokrum und die kalte Nordwind Srd Hill. Sommer wird von einem sanften Wind aus Nordwest aktualisiert.

Dies ist, wie die Klimaeigenschaften förderlich für eine vielfältige und üppige subtropische Pflanzenwelt. Rose, Mimose und violetten Blüten in der Mitte des Winters, und Lilien, Narzissen und Geranien im zeitigen Frühjahr. Die Luft ist erfüllt vom Duft der aromatischen Pflanzen und Elafitski Küste und Inseln sind von einem mediterranen immergrüne Pflanzen, Pinien, Zypressen, Weinberge, Olivenhaine und Obstbäumen gefüllt.

Dubrovnik ist ein Ort der gastronomischen Genuss und das Leben im Freien und im mediterranen Stil sind mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen kulinarischen Köstlichkeiten ergänzt – wenn das Wetter langsamer Rezepte aus alten Zeiten. Austern (Ostrea edulis) werden auf natürliche Weise gewachsen. Der Geschmack des Meeres und der Meeres Köstlichkeiten gleich blieb auch nach mehreren Jahrhunderten.

Dubrovnik ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die eine Herausforderung und einen aktiven Urlaub. Unterhaltung, Erholung und Sport sind das ganze Jahr über zur Verfügung. Genießen Sie eine Jeep-Safari, Reiten, Kanu-Safari, Kajak, Segeln Elaphiten und besuchen Sie den Nationalpark auf der Insel Mljet. Verpassen Sie nicht auf die Insel Lokrum, die von Dubrovnik ist, befindet sich ca. 700 m zu gehen, und das ist auch bekannt, Insel der Liebe. Entdecken Sie die Überreste des Benediktinerklosters aus dem 12. Jahrhundert und dem Gehweg zum Königsschloss, genießen Sie einen Spaziergang gefolgt von Pfauen oder lassen Sie die Sonne auf dem FKK-Strand.

Dubrovnik

After his visit to Dubrovnik, the Irish writer George Bernard Shaw wrote: “Those who seek paradise on Earth should come to Dubrovnik.”
Dubrovnik is unique in the world because of the impressive medieval fortresses, churches, monasteries and palaces, and it is often called the pearl of the Adriatic.

More than a thousand years of its history have made Dubrovnik a European cultural center. At first a small community, the city soon flourished and became the seat of the independent Republic of Dubrovnik. Republic mastered the art of seafaring, creating a fleet on the South Adriatic, which could be compared with that which had Venice in the north. History is present in the entire city, which is both a museum and a lively stage where they encounter cultural heritage and contemporary life. Each house is a monument to a unique value. The historic core is surrounded by monumental walls that have been preserved in its original form and open to visitors as the biggest attraction of Dubrovnik. From 1979 the town was under the protection of UNESCO – a.

When you are in Dubrovnik and walking the narrow streets and squares of the old town you will see a huge number of attractions. Make a shortlist in a multitude of diverse places worth visiting is indeed a challenge. The museum of the Franciscan monastery there is an inventory of third oldest pharmacy in Europe (1317). The treasury of the cathedral are kept meticulously shaped objects from the 11th-19th century, while in the Dominican Monastery Museum houses a collection of paintings by the master Dubrovnik school of art from the 15th and 16th centuries. The Rector’s Palace exhibited art collection, furniture, porcelain and pharmacy inventory Domus Christi from 1420, and the Maritime Museum can see the history of Dubrovnik’s maritime tradition.

With the most important artistic institution of the city – the Art Gallery of Dubrovnik, with very rich holdings and organizing prestigious international art events, a walking city and you will discover numerous private galleries that regularly organized exhibitions of Croatian and foreign contemporary artists.

In many libraries are kept literary treasure that bears witness to the rich history of the former republics. Library of the Franciscan monastery has over seventy thousand books and hundreds of manuscripts and incunabula, and the Scientific Library is located one hundred thousand books ukjučujući and those printed before 1500. The state archives preserve documents from the time of the rise and fall of the Dubrovnik Republic.

During one of the oldest and most prestigious events, the Dubrovnik Summer Festival, the city’s palaces, churches and squares are transformed into unique stage in which during July and August show music, theater and folklore programs. Festival of Chamber Music Julian Rachln & Friends Sustainable every September, and at open air events take place, such as performances of Renaissance music and dance, medieval festivals and concerts of Dalmatian. In May, the Libertas Film Festival in October Festival of Early Music. Traditional events include Christmas carols, carnival, masked balls and the festival of St. Blaise, the patron saint of Dubrovnik, in February.

Another important reason worth visiting Dubrovnik is definitely his warm, mild and dry Mediterranean climate. The average annual temperature is 18 degrees Celsius. Dubrovnik has about 260 sunny days a year, and days without sun are indeed rare. The temperature never falls below zero and the snow is extremely rare. During the winter rainy period. Dubrovnik from warm and humid south-easterly winds protects the island Lokrum and the cold north wind Srd Hill. Summer is refreshed by a gentle wind from the northwest.

This is how the climate characteristics conducive to a diverse and luxuriant subtropical flora. Rose, mimosa and violet flowers in the middle of winter, and irises, daffodils and geraniums in early spring. The air is filled with the scent of aromatic plants and Elafitski coast and islands are covered by Mediterranean evergreen plants, pines, cypresses, vineyards, olive groves and fruit trees.

Dubrovnik is a place of gastronomic delight, and the outdoor life and Mediterranean style are complemented with a rich and varied culinary offer – recipes from ancient times when the weather more slowly. Oysters (Ostrea edulis) are grown in a natural way. The taste of the sea and marine delicacies remained the same even after several centuries.

Dubrovnik is an excellent choice for those looking for a challenge and an active vacation. Entertainment, recreation and sports are available throughout the year. Enjoy a jeep safari, horseback riding, canoe safari, kayaking, sailing Elafiti islands and visit the national park on the island of Mljet. Do not miss to go to the island Lokrum who is from Dubrovnik, located about 700 m, and which is also known island of love. Discover the remains of the Benedictine monastery from the 12th century and the walkway to the Royal Castle, enjoy a walk followed by peacocks or allow the sun to the nudist beach.