Trebinje

tb-panorama

Trebinje wird gesagt, dass die Stadt der Sonne und Platanen. Heute gilt es als eines der schönsten Städte in Bosnien und Herzegowina.

Verkehr, ist Trebinje auch auf andere Städte in der Umgebung (30 km Dubrovnik, Mostar 120 km, 70 km Nikšić, Herceg Novi 40 km) verbunden. Der Vorteil ist die Nähe von Trebinje vier Flughäfen: Cilipi (40km), Tivat (65 km) Mostar (115 km) und Podgorica (130 km).

Trebinje wird zunächst in der X Jahrhundert von Konstantin Porphyrogennetos erwähnt genannt Tribunia, die später zu Travunia geändert. Der heutige Name stammt aus dem sechzehnten Jahrhundert. Wie die gesamte Balkanregion und Trebinje hatten verschiedene Meister und alle Spuren in der Architektur sowie die Kultur und Bräuche links; so dass Sie hier sein, um Kirchen, Kathedralen und Moscheen, sondern auch die Altstadt mit Wänden aus der Türkenzeit willkommen zu heissen. Dann legte Öffentliche Gebäude, Verwaltungsgebäude, Kasernen, Schulen, Straßen und heute die Erinnerung an die Schmalspurbahn und Ciro von der österreichisch-ungarischen Periode. All dies auf den Fundamenten der griechischen und römischen Kultur, die während der Nemanjić and Company Kotromanića erhalten ist eingestellt.

Klima in Trebinje ist eine typische Mittelmeerklima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 14,2 ° C und 270 Sonnentage im Jahr. Das Klima dieser Region ist durch spezifische Vegetation (Feigen, Granatäpfel, Oliven, Zitrusfrüchte, Wein, Kräuter …), aber auch eine bestimmte Art der typisch für den Mittelmeerraum Lebensdauer aus.

Einer der größten unterirdischen Fluss in Europa, Trebisnjica, durch die Stadt fließt. Seine Länge beträgt etwa 98 km von der U fließt 187 km. Das Wasser des Flusses erfüllt die Kriterien der Wasserläufe und Klasse. Eine der Attraktionen auf dem Fluss -Trebišnjica Sprung von der Brücke, die gehalten wird jedes Jahr im Sommer in der Periode Juli bis August.

Den schönsten Blick auf die Stadt von den fünf Brücken sind mit Picknick Crkvina, wo es ein Tempel des Heiligen Jungfrau, in der sich die sterblichen Überreste des Dichters und Diplomaten Jovan Ducic vorgesehen. Dieser Tempel ist eine originalgetreue Kopie des Klosters Gracanica im Kosovo (Acka Gračanica) innerhalb des Komplexes ist ein Glockenturm, Galerie, Gemeindehaus, ein Amphitheater, ein Brunnen, eine kleine Kirche, Buchhandlung und einen Sommergarten.

In Trebinje liegt Herzegowina Museum, in der Altstadt in der österreichischen Kasernen aus dem Ende des neunzehnten Jahrhunderts. In diesem Gebäude können Sie eine Vielzahl von Einstellungen zu sehen, von der Überprüfung der Lebensweise im östlichen Herzegowina – Ethno-Haus, um Bilder von berühmten Autoren. Hier, neben der Ausstellung, organisiert und Promotionen und Kammermusikprogramme.

Insbesondere der Reichtum dieser Gegend sind die religiösen Gebäude: die orthodoxe Kirche der Verklärung des Herrn (im späten neunzehnten Jahrhundert), Tvrdoš Kloster (in der XIII Jahrhundert), das Kloster der heiligen Apostel Petrus und Paulus in Peter Field (im XI Jahrhundert), in der Nähe von Pavlova Höhlenkloster Längerer (in dem sechzehnten Jahrhundert), Osman Pascha-Moschee (erbaut 1729.godine) und Strom-katholische Kathedrale – ehemalige Kirche der seligen Jungfrau Maria, im späten neunzehnten Jahrhundert.

Trebinje

tb-panorama

Trebinje is said that the city of the sun and plane trees. Today it is considered one the most beautiful cities in Bosnia and Herzegovina.

Traffic, Trebinje is well connected to other towns in the area (30km Dubrovnik, Mostar 120 km, 70 km Nikšić, Herceg Novi 40 km). The advantage is the proximity of Trebinje four airports: Cilipi (40km), Tivat (65 km) Mostar (115 km) and Podgorica (130 km).

Trebinje is first mentioned in the X century by Constantine Porphyrogenitus called Tribunia, which was later changed to Travunia. The present name dates back to the sixteenth century. Like the entire Balkan region, and Trebinje had different masters and they all left a trace in architecture, as well as the culture and customs; so you will be here to welcome churches, cathedrals and mosques, but the Old town with walls from the Turkish period. Then laid Public buildings, administrative buildings, barracks, schools, roads and, today, the memory of the narrow gauge railroad and Ciro from the Austro-Hungarian period. All this is set on the foundations of Greek and Roman culture, which has been preserved during the Nemanjić and Company Kotromanića.

Climate in Trebinje is a typical Mediterranean climate with an average annual temperature of 14.2 ° C and 270 sunny days a year. The climate of this region is characterized by specific vegetation (figs, pomegranates, olives, citrus fruits, vines, herbs …), as well as a specific way of life typical of the Mediterranean.

One of the largest underground river in Europe, Trebišnjica, flowing through the city. Its length is about 98 km from underground flows 187 km. The waters of this river meets the criteria of watercourses and class. One of the attractions to the river -Trebišnjica jumping from the bridge which is held every summer in the period July – August.

The most beautiful view of the city from the five bridges are provided with picnic Crkvina where there is a temple of the Holy Virgin in which there are the mortal remains of the poet and diplomat Jovan Ducic. This temple is a true copy of the monastery of Gracanica in Kosovo (acka Gračanica) within the complex is a bell tower, gallery, parish hall, amphitheater, a fountain, a small church bookstore and a summer garden.

In Trebinje is located Herzegovina Museum, located in the old town in the Austrian barracks from the end of the nineteenth century. In this building you can see a variety of settings, from the review of the way of life in eastern Herzegovina – ethno house, to paintings of famous authors. Here, in addition to the exhibition, organized and promotions and chamber music programs.

In particular, the richness of this area are the religious buildings: the Orthodox Church of the Transfiguration of the Lord (built in the late nineteenth century), Tvrdoš monastery (built in the XIII century), the Monastery of the Holy Apostles Peter and Paul in Peter Field (built in XI century), in the vicinity of Pavlova cave monastery Longer (built in the sixteenth century), Osman Pasha Mosque (built 1729.godine) and current Catholic Cathedral – formerly the Church of the Blessed Virgin Mary, built in the late nineteenth century.